Dienstag, 15. November 2011

Der Dandyismus und ich

Letzten Sommer kaufte ich "Dandy in der Unterwelt" von Sebastian Horsley (Blumenbar Verlag ). Ich war fasziniert von dem lebendigen Plauderton des Buches und den schrillen Geschichten. Diese unautorisierte Autobiografie war mir irgendwann dann doch zu verrückt, dass es mir letztlich an jeglicher Glaubwürdigkeit fehlte, doch bereut habe ich den Kauf nicht. Immerhin gab mir dieses Buch Inspiration, beeindruckte mich mit seiner sprachlichen Vielfalt und ist voll mit zitierwürdigen Sätzen.

Bei meiner Abiturprüfung werde ich eine Präsentation in den Fächern Geschichte und Kunst halten, zu dem Thema : Dandyismus .
Männer( Oscar Wilde, Lord Byron, Beau Brummel), Gesellschaft und Mode, auf seriösem Niveau
- genau mein Thema!!
Eine passende Leitfrage wird sich noch ergeben und ich werde euch mit meinen Recherchen  informieren .

Sebastian Horsley :

"Du kannst in Fetzen gehen, solange sie dir stehen. Stil ist nicht Eleganz, sondern Konsequenz."


Danke Sebastian!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen